Universal Studios und Sentosa in Singapur

Am Montag fuhren wir nach Sentosa, eine kleine Insel die mit einer eigens dafür erbauten Monorail zu erreichen ist. Auf der Insel gibt es verschiedene Attraktionen für die ganze Familie, Wasserparks, Strände die zum Baden einladen und die Universal Studios Singapore. Nicht umsonst wird dies Insel auch „Asia’s Favourite Playground“ genannt.

Da wir bereits in der Früh angereist sind, waren wir unter den ersten geschätzten 500 Gästen die in den Park stürmten. Dadurch konnten wir fast alle Bereiche des Parks entspannt besuchen und haben nur einmal länger als 10 Minuten warten müssen.

Angefangen haben wir bei Madagaskar, wo wir in einem Boot durch die gefährlichen Wälder der „Fossa“ geführt wurden, und am Ende sogar ein bisschen nass wurden.

Weiter ging es zur Lost World, mit der Originalmusik als Hintergrundbemalung, und tropischen Pflanzen soweit das Auge reicht. Nachdem wir das Tor zur Vergessenen Welt durchschritten hatten, ließ das Abenteuer nicht länger auf sich warten. Mit dem „Canopy Flyer“ flogen wir in Vogelperspektive, fußfrei in Turbogeschwindigkeit über den Park. Da der Ride so schnell vorbei war, haben wir den gleich wiederholt.

Danach wagten wir uns zum „Rapids Adventure“ wo bereits am Eingang gewarnt wird „you will get wet and possibly soaked“. Unser anfängliches lächeln verging uns als wir die zum Verkauf stehenden Regenponchos beim Einstieg ins Gefährt sahen. Bei der Fahrt, ein spannendes Flussrafting an Raptoren und wasserspeienden Kragenechsenähnlichen Dinos vorbei, wurden wir nicht vollkommen durchnässt, wass wohl eher dem Zufall zuzuschreiben war.

Auch die Indoorachterbahn „Die Rache der Mumie“ ließen wir nicht aus. Diese Achterbahn ist aber nur etwas für Hartgesottene. Bergauf, bergab, an Feuerbällen vorbei, durch Wasserspeiende Geister und Schwärmen von Skarabäen hindurch geht es in einer atemberaubenden Geschwindigkeit durch die Finsternis. Auch hier wird mehrmals vor Einstieg auf die steile Achterbahn hingewiesen, sodass keiner sagen kann er wurde nicht gewarnt.

Für groß und klein lud das Königreich „Far Far Away“ ins Märchenschloss ein. Dort gab es eine Achterbahnfahrt es mit Enchanted Aiways auch für die Kleinen Leute dieser Welt einen Ride auf der Drachenlady aus dem Shrek-Movie gab.

Zu guter Letzt begaben wir uns zur Sci-Fi-City, wo die größte Outdoor-Achterbahn des Parks leider ein Monat zuvor für immer geschlossen wurde, aber da waren ja noch diese transfomierfähigen Autos.
Dieser Action-Kurzfilm mit großflächigen 3D-Animationen, kombiniert mit einer weiteren Indoorachterbahn war die wohl bestdurchdachteste Attraktion des Parks. Das war ein 5D-Kino in einer ganz neuen Dimension. (3D-Film, Achterbahn, Hitze, Wasser) Prädikat: Auf jeden Fall super extra mega Empfehlenswert!

Nachdem wir den Park erschöpft aber zufrieden verließen, stärkten wir uns noch mit einem Chicago Mix – (eine Mischung aus Käse und Nuss-Caramel Popcorn) bevor es abschließend noch zum Sentosa Beach ging. Kein Vergleich zu Bali oder den Gili Inseln, aber dennoch nett wenn eine so riesige Stadt wie Singapoure sich um ein Stück Strand vor dem Hafen zur Welt bemüht.

dscn1845_monorail_sentosaAuf geht’s auf die Freizeit Insel von Singapur

Universal Studios Singapore

dscn1850_universal_studios_singaporeDirekt nachdem die Tore geöffnet wurden, wimmelt es von Menschen.

Jurassic Park – Es gibt ihn also doch!

dscn2045_jurassic_park_singaporeWOW!!! Ab in den Jurassic Park.

dscn1871_jurassic_park_singapore

dscn1882_jurassic_parkJurassic Park Hochschaubahn

dscn1880_dino_flug_singaporeDie baumelden Beine waren komisch

dscn1892_raptor_singaporeRapids Adventure – Jurassic Park Action Wasserfahrt

dscn1918_jurassic_park_universalDa wird man ein wenig nass

dscn1895_drying_podsHier wird man dann wieder trocken

dscn2052_t-rex-mouthMahlzeit

dscn2022_fossil_fuels_jurassic_parkAlle Symbole und Schilder waren im jeweiligen Themen Design.

dscn1913_human_eggFrisches Kücken

Ägypten – Die Welt der Mumien

dscn1920_mummie_uninveral_studio_singaporeJetzt geht es nach Ägypten in die Welt der Mumien

dscn1931_egypt_singaporeDa spart man sich den Flug nach Kairo 😉

dscn2078_the_mummieGröße ist alles

SCI FI CITY – Die Zukunftsthemenwelt

dscn2071_scificity_singapore

dscn1936_bumble_beeTransformer

dscn1997_transformers_ride_singaporeTransformers – The Ride, war der HAMMER!!!

dscn2006_transformers_nest_singaporeEnde der Single Line

dscn1941_optimus_prime_singaporeNoch schnell ein Foto von Optimus Prime

Far, Far, Away – Universals Märchenwelt von Shrek

dscn2028_far_far_away

Das Schloss ist riesig

dscn2030_far_far_away_schloss

dscn2035_gingerbread_singaporeFake Ticketschalter beim Drachenflug

dscn2036_encharnted_airwaysUnser Flug war „on time“

dscn2041_encharnted_airwaysDer letzte Drache ist gelandet

dscn1958_universal_studio_singaporeDrachenflug, Ägypten, Achterbahn die leider im Wartungszustand war (von links nach rechts)

dscn1960_madagascar_ride-singaporeMadagascar Ringelspiel

New York – Mitten in Singapur 🙂

dscn2086_jonehs_grocery_singaporeDas Geschäft hatte zu

dscn2090_fire_climbRauf auf die Feuerwehrleiter

dscn1943_seasame_street_singapore_new-yorkÜberall Sesamstraße in New York

dscn1952_singapore_new_york_streetsOps

dscn2111_kung-fu-pandaEverybody is…

Sentosa Strand

dscn2121-sendosa-beachBlick von der Monorail Station

dscn2125-sentosa-beachSchwimmende Menschen

dscn2128-singapore-sentosaIm Hintergrund sieht man viele Schiffe

dscn2126-beach-party-sentosaAlles was ein Strand braucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.