Rund um den Taipei 101

Heute sind wir mit dem Zug von Hsinchu nach Taipei gefahren. Eigentlich wollten wir dort ordentlich spazieren gehen und Sightseeing betreiben, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also sind wir den ganzen Nachmittag vom Taipei 101 (dem jetzt zweit höchsten Gebäude der Welt) ausgehend durch zirka 10 verschiedene Einkaufszentren gegangen. Wie immer mussten wir feststellen, dass es hier wenn es um Markenware und Elektronik geht, die Preise fast die gleichen wie in Europa sind.

dsc09843_station_hsinchuUnser Zug hat 2 Minuten Verspätung. Warum soll es hier anders sein?

dsc09845_bahnhof_hsinchuEs gibt auch einen Hochgeschwindigkeitszug aber wir entschieden uns für den Klassischen

dsc09847_hello_kitty_klo_waschbeckenHello Kitty Klo und Waschbecken Werbung im Zug

dsc09849_norbert_im_zug_taiwanWir hatten reservierte Plätze, dass haben wir erst bei der zweiten Station gecheckt als wir von unseren verwiesen wurden. 🙂 Und von 3 in den 11 Wagon brauchten wir dann eine Weile.

dsc09930_taipei_stationAnkunft in Taipei

dsc09853_taipei_main_stationDer Hauptbahnhof im Herzen von Taipei

dsc09859_rolltreppen_warnung_taipeiJa, so eine Rolltreppe kann schon gefährlich sein

dsc09857_panasonic_werbung_taipei_taiwanAlso mir gefällt das nicht

dsc09860_schlange_ubahn_taipeiIn einer Schlange stehen

dsc09867_brunnen_taipeiDieser Brunnen ist …

dsc09866_ertrinkungsgefahr… Lebensgefährlich. 😉

dsc09870_leere_strasse_taipeiLeere Straßen

dsc09869_taipei_101_taiwanDer Taipei 101, mittlerweile das zweit höchste Gebäude der Welt. Zum Glück waren wir 2005 schon mal oben, denn bei diesem Wetter hat man keine gute Aussicht.

dsc09873_taipei_101_mall_taiwanDas Einkaufszentrum am Fuße des Taipei 101

dsc09879_kaffee_amadeus_taipei_101_taiwanNorbert chilled im „Kaffee Amadeus“!

dsc09877_kaffee_amadeus_taipei_101_taiwanDa fühlt man sich wie zu Hause

dsc09881_wiener_melange_kaffee_amadeus_taipei_101_taiwanEin Wiener Melange und …

dsc09876_salzburger_nockerl_taipei_101_taiwan

dsc09882_eispalatschinken_kaffee_amadeus_taipei_101_taiwan… Eispalatschinken

dsc09885_massagestuhl_taipei_101Der Ferrari unter den Massagestühlen

dsc09888_strassen_taipeiAuf in das nächste Einkaufszentrum

dsc09890_barbababasBarbababas für das Badezimmer, …

dsc09889_barbababas_taipei… als Polster …

dsc09891barbababas_seifenspender_taipeiund der Seifenspender.

Toys“r“us – Etwas Spaß muss sein…

dsc09892_hello_kitty_spielzeugGibt es hier auch was anderes?

dsc09893_hello_kitty_spielsachen

dsc09895_hello_kitty_lebkuchenhausHello Kitty Lebkuchenspiel

dsc09896_norbert_putz_beim_jenga_spielenLasst das Spiel beginnen

dsc09899_jenga_ultimate

Wir konnten nicht widerstehen. 🙂

dsc09900_denken_jenga

dsc09902_hello_kitty_zeugNoch viel mehr Hello Kitty Stuff

dsc09904_roboraptorFerngesteuerter Roboraptor – Freund oder Feind?

dsc09910_beetle_action_figureKäfer gibt es auch als Spielzeug

dsc09909_mushiking_battlefieldDie kann man dann hier kämpfen lassen

dsc09911_schwertkampfOnguard

dsc09913_hello_kitty_schokoladeNatürlich auch Hello Kitty Schokolade 🙁

dsc09914_kinder_baggerSo macht spielen Spaß

dsc09915_mc_donalds_taipei_taiwanDer Taiwan Burger

dsc09917_freiheitsstatue_taipeiDie gute alte Miss Liberty von dem „New York – New York“ Einkaufszentrum

dsc09918_weihnachtbaum_taipei_christmas_treeKitschiger Weihnachtsbaum am 13. Jänner

dsc09925_lancome_taipeiLancome Werbezelt

dsc09927_rene_rosenthal_mit_lancome_girlskeep smiling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert