Auf ins Insel Paradies

Arbeitstechnisch waren wir Anfang Okober für eine Woche in Singapore. An diese Woche haben wir 7 Tage Urlaub angehängt. Warum haben wir uns für eine Woche Urlaub auf einer Insel vor Sumatra entschieden? Auf der Suche nach einer Urlaubsdestination in der nähe von Sinapur sind sind wir auf Indonesien gekommen. Die erste Wahl wäre eigentlich Bali aber Norbert und ich sagten uns, machen wir doch mal Urlaub auf einer Insel wo es keine Bars, Clubs, Discos und viele Touristen gibt. Dann sind wir via Google auf die Insel Cubadak von Sumatra gekommen.

Cubadak-Indonesia


Wenn man von Singapur nach Cubadak will, ist der einfachste Weg mit dem Flieger nach Padang. Vom Flughafen Padang wird man mit dem Auto abgeholt und begibt sich auch eine zirka 1 1/2 Stunden lange fahrt mit dem Auto und danach noch eine 10 Minuten Bootsfahrt.

DSC08225_Sufer_Flughafen_Singapur_Richtung_PadangDie Inseln vor Sumatra gehören zu den besten Surf-Spots der Welt. Daher waren im Flieger nach Padang auch viele Surfer.

DSC08242_Kinder_RikschaVerrücktes Gefährt in Padang

DSC08250_Strasse_zum_Meer_SumatraBald haben wir die Autofahrt über einspurige Bergstrassen …

DSC08252_Norbert_Putz_am_Boot_Sumatra

…geschafft!

DSC08253_Rene_Rosenthal_am_Boot_Indonesien

Was für ein Blick! Weiter geht es im nächsten Bericht

DSC08256_Cubadak_Sumatra_Indonesien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.