Das Zentrum bei Nacht

Heute Abend war ich im Zentrum und habe mir Shanghai bei Nacht gegeben. Trotz des Regens waren die Straßen am überlaufen. Und natürlich sind auch wieder überall die Typen die einem Uhren, Taschen und Frauen andrehen wollen. Die unendlich vielen Lichter sind einfach der Wahnsinn und man nimmt diese lästigen Typen gar nicht mehr war. Aber seht selbst, zwei Videos habe ich auch gemacht.

East Nanjing Road

Die „East Nanjing Road“ ist eine der wichtigsten Touristen Straßen in Schanghai. Sie erstreckt sich vom People’s Square (Menschen Platz) bis zur Bund Uferpromenade. Abends und am Wochenende ist die Straße total überfüllt. Händler versuchen eine gefälschte Uhren, Taschen, Armbänder usw. zu verkaufen. Dies kann sehr Nerv tötend sein. Denn will man sich eine der vielen Auslagen von Geschäften, Restaurants, Einkaufszentren anschauen oder nur die Lichter und Leuchtreklamen der East Nanjing Road bestaunen, wird man von den fliegenden Händlern umringt.

Trotz alldem ist die East Nanjing Road ein super Startpunkt um den westlichen Hauch von Schanghai zu spüren.

DSC06203-grossstadt-bei-nacht

DSC06204-east-nanjing-road-by-night

DSC06208-spielzeug-geschaeftSpielzeugladen

DSC06211-ost-nanjing-strasse-bei-nacht

DSC06213-polizei-mobilDein Freund und Helfer

DSC06214-supermarkt

DSC06215-simkarte-verkauf

The Bund

DSC06218-the-bund-in-fogOriental Pearl Tower

DSC06219-the-bund-at-night

DSC06224-oriental-perl-tower-bei-nacht-und-nebel

DSC06226-der-bund-schanghai-im-nebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.