Arbeiten, arbeiten und arbeiten…

Heute haben wir den ganzen Tag gearbeitet. Also nichts Aufregendes erlebt, außer das unsere Planung wieder voll auf den Kopf gestellt wurde. Bis auf den Taxifahrer der keine Ahnung hatte, wo unser Hotel ist und wir ihm ein wenig den Weg zeigen mussten.
Dann war da noch eine Zigarettenverkäuferin die ich aus versehen prellen wollte. Eine Packung Marlboro Light kostet hier 1 Euro (10 RMB). Ich hatte irgendwie den Euro Betrag im Kopf und wollte ihr nur 4 RMB (0,40 Euro) für vier Packungen geben. Das hat ihr gar nicht gefallen, so ging es dann 5 Minuten auf Chinesisch, Englisch und Deutsch hin und her, bis Robert und ich gecheckt hatten dass sie ja 40 RMB von uns bekommt. : -) Gute Nacht Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.