Auf nach Hong Kong

Heute waren wir zwei Stunden vor dem Abflug nach Hongkong am Flughafen von Shanghai. Der nette Mann am Check-in Schalter fragte uns ob wir nicht eine Stunde vorher fliegen wollten. Wir freuten uns und sagten natürlich ja. Leider hat sich das ganze als MEGA Fehler herausgestellt. Die 0815 Maschine nach Hong Kong hatte dann 3 Stunden Verspätung. Wären wir mit unserer geflogen wären wir zwei Stunden vorher in Hongkong gewesen.

Naja was soll es, jetzt sind wir in Hongkong und es ist der Wahnsinn. Was leider etwas stört sind die kolonialen Verbotsschilder an jeder Ecke und jedem Objekt (zB: Wenn man in einen öffentlichen Aschenbecher etwas anderes als Zigaretten schmeißt, muss man 150 EURO bezahlen. [Gestört] )Wir haben uns schon den Central District, in welchem auch unser Hotel ist, angeguckt und waren auf einen Nachtmarkt auf dem man allen möglichen Unsinn kaufen kann. Rene

dsc09319_shanghai_pudong_airportMit dem Flug um 08:15 brauchten wir 2 Stunden länger als mit unserem ursprünglichen Flug um 09:15.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.