Fischen im Changfeng Park / Shanghai

Heute habe ich es geschafft mal angeln zu gehen. Die Tageskarte hat zirka 2 EURO gekostet. Ich hab zwar, in 4 Stunden, nur einen Fisch gefangen und ein paar Bisse versemmelt aber so wie heute habe ich mich noch nie über einen Fisch gefreut. Und so beobachtet bin ich mir auch noch nie vorgekommen.

Die Angler hier fischen alle mit Teig oder Würmer. Sie verwenden dazu entweder Stippruten oder Teleskopruten mit Stationärrolle. Daher kann man verstehen dass sie mich wie einen Außerirdischen angeguckt haben. Ich schätze mal das heute zirka 150 Chinesen zum Ersten mal einen verschwitzten Europäer der Spinnfischt gesehen haben.

Mit manchen Anglern hab ich mit Händen und Füßen geredet und andere konnten ein wenig englisch. Ich hab ihnen auch meine Wobbler und Softbait Boxen gezeigt, welche sie sehr verwundert haben. Mache konnten überhaupt nicht verstehen, dass die Fische auf meine Köder gehen. Einer sagte: „Da ist ja kein Futter dran.“ 🙂

Karte-shanghaiShanghai – im Kreis befindet sich der Changfeng Park

Ein chinesischer Arbeitskollege hat mir auf folgenden Zettel ein paar Kommunikationshilfen aufgeschrieben.

DSC04971-chinesich-uebersetzung1. Muss ich hier für das Angeln bezahlen?
2. Wo muss ich bezahlen?
3. Können sie mir den Weg zeigen?

DSC04939-megabass-wobblerVon diesen Schnecken hab ich zirka 30 gefangen. 🙂

DSC04941-illex-rute

Nach einigen Hand und Fuß Besprechungen mit chinesischen Anglern über die Größe der Fische in dem See, habe ich mich dazu entschlossen mit meinem Megabass Vibration X zu angeln. Dieser brachte mir auch gleich meinen einzigen gelandeten Fisch ein.

DSC04942-fische-fangen-shanghaiPlötzlich hatten sich 15 Chinesen um mich versammelt, einer hatte einen Kescher dabei.

DSC04944-fisch-auf-Vibration-X

Das ist er, der Fisch der Prompt auf meinen japanischen Köder reingefallen ist. Ich hab aber keine Ahnung wie der Fisch heißt. Sieht aber aus wie die Mami von meinem Köder. 🙂

DSC04944_zoom-fisch-gefangenLeider hab ich 2 Würfe später meinen Vibration X verloren.

DSC05060-chang-feng-park-karte

DSC04948-fischfutter-sackChinesische Teigpackung

DSC04952-chinesischer-rod-podToller Rutenhalter

DSC04953-tor-chang-feng-park

DSC05046-chinesischer-anglerChinesischer Sportsfreund

DSC04955-fischfutter-mischung-chinaUnd das soll den Fischen schmecken?

DSC04957-wolken-ueber-chang-feng-park

Hier noch ein Highlight. Ein Auto welches in ein Aquarium umfunktioniert worden ist

DSC04958-auto-aquarium

DSC04959-aquarium-im-auto

DSC04960-fische-im-auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.