Sightseeing im Carrefour Shanghai

Jetzt war ich gerade zwei Stunden in einem Hypermarkt (=XXL Supermarkt), namens Carrefour. War echt lustig das ganze Sortiment anzugucken. Rene <-Das kann ich mir jetzt wohl sparen 😉

Hypermarkt: Carrefour. Das Gebäude hat fünf Stockwerke. Ein Stockwerk vom Carrefour in Schanghai ist mindestens doppelt so groß wie die Fläche des Interspar im Europark. Im Erdgeschoss gibt es kleine Geschäfte und Restaurants. Dort hat mir ein Optiker eine neue Schraube für 0,10 EURO in meine Brillenfassung gemacht, da ich meine heute früh verloren hatte.

Jetzt aber wieder zum Carrefour. Man bekommt im Carrefour alles nur erdenkliche, angefangen bei lebenden Fröschen und Schildkröten zum Essen bis zum Motoröl.

DSC04916-fahrrad-parkplatzFahrradparkplatz von Carrefour Shanghai und McDonald’s

DSC04918-tote-fischeLecker Fisch in der Carrefour Fischabteilung

DSC04919-frosch-supermarktDas die nicht raushüpfen, quark. Rechts sieht man lebende Aale.

DSC04921-obst-abteilung-carrefour-shanghai

DSC04922-milch

DSC04923-reissackDas ist Reis in Riesen Säcken

DSC04924-reisverkauf-offenVon welchem Reis nehme ich heute 5 kg? 😉

DSC04926-schokolade-in-shanghaiGrüße an meine Tante Doris in der Schweiz

DSC04927-getrocknetes-fleischGetrocknetes Schweinefleisch zum snacken

DSC04928-beef-jerkyGetrocknetes Rindfleisch zum snacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.