Martinque Klappe die 2.

In der Nacht sind wir auf Martinique gelandet. Nach einem kaiserlichen Frühstück haben wir uns aufs Land gewagt. Das Fort konnten wir leider nur von unten sehen, aber wir können uns sehr gut vorstellen wie die Kreolen vor vielen Jahren von dort oben gegen Piraten gekämpft haben…

Zahlen mit Euro, Telefonieren wie zu Hause und Internet ohne Beschränkung – dass ist hier alles möglich.

Die Einheimischen sind überaus freundlich gesinnt, und begrüßen uns an mehreren Orten sehr herzlich dass wir uns gleich zu Hause fühlen.

Nach einer kurzen Hafenbesichtigung inklusive Grand Marché und Ministrand, an dem sich aber auch Fische tummeln, und die Farben im Wasser von Türkis zu Blau wechselt, geht es für eine kurze Abkühlung zurück an Board.

Schmetterlingspalme
Kunst am Haus
Gitter im 3.Stock, haben die Angst vor Spiderman?
Promenade
Reis im Supermarkt in praktischen Behältern
Vanille soweit das Auge reicht
Obstabteilung
Ice Ice Baby
Da sollten wir mal reinsehen
Schöne Palme der Reisenden
Frangipani in weiß
Die Örtliche Bibliothek 📚

Im Grand Marché

Kakaoschoten
Zitrusfrüchte Allerlei
Hibiskusblüten für Tee
🔥 🌶️ 🔥
Holzschilder
Ein Jahresvorrat 🤣

Luftig & Kompakt
WoW

Große Palme
Kleine Palme

Abends kamen wir wieder, für Party an der Promenade und Feuerwerk. Da dass Schiff heute erst spät ablegt, nützen wir diese Gelegenheit um noch mehr ins Local Life einzutauchen 🙂

Auf dem Weg haben wir einer Messe gelauscht, mit himmlischem Chorgesang.

Vor der Kirche
In der Kirche

Ein bisschen weiter die Straße runter ein neueres Gebäude:

What?
🇫🇷
Vegane Möve?
Der Spielplatz ist da wo du bist!
Fort Saint-Louis

Nach einigen Recherchen: jährlich wird hier am 30.12. das Jahresende gefeiert „Boucans de la baie“.

Feierwork vom Fort

Nach dem Spektakel ging es für uns zurück aufs Schiff, für die Einheimischen zurück zu Ihren Autos – die an den abenteuerlichsten Plätze geparkt haben.

Bester Parkplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert